IHK gratuliert zum besten Fachinformatik-Absolventen – Ehrung für die Stiftung ICP München

Fabian H. hat seine Berufsausbildung bei uns im BBW als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Er legte alle IHK-Prüfungen mit der stolzen Note 1,3 ab und ist somit der beste Absolvent zum Fachinfomatiker in Oberbayern 2023. Dank der herausragenden Leistung von Fabian H. erhielt nun die Stiftung ICP München „Als Anerkennung besonderer Verdienste in der Berufsausbildung“ eine Ehrenurkunde der IHK München und Oberbayern.

Daniel Weinberger von der IHK überreichte die Urkunde an den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung ICP München Thomas Pape, den Leiter des Berufsbildungswerkes der Stiftung ICP München Wolfgang Heizer, die Ausbildungsleiterin Julianna Heiser sowie an den IT-Ausbilder Jürgen Gebhardt vom BBW. Fabian H.: „Die Ausbildung war top für mich. Der Fokus lag zum Beispiel auf der Entwicklung von Webanwendungen, Projekt-Management, IT-Sicherheit u.a. Ich fand es schon immer spannend, mit IT individuelle Lösungen und Anwendungen neu zu schaffen. Mein Ausbilder Jürgen Gebhardt hat ein unglaubliches Fachwissen vermittelt, das ich in mir aufgesogen habe. Er stand mir immer zur Seite, hat mich aber auch machen und ausprobieren lassen, so dass ich meine Ideen einbringen und verwirklichen konnte.“ Auch Ausbilder J. Gebhardt blickt mit Freude auf die dreijährige Ausbildungszeit zurück: „Fabian war so wissbegierig und hinterfragte Anwendungsentwicklerthemen derart, dass ich wegen ihm neue Bücher anschaffen musste.“

Jetzt arbeitet Fabian H. erfolgreich als jüngstes Mitglied seines Teams bei der Firma Atruvia AG, einer der größten Finanz-IT-Dienstleister in Deutschland. Er entwickelt dort Software für Banken.