„Welchen Beruf möchte ich erlernen?“

Das ist eine der spannendsten Fragen für junge Menschen, die die Schule abschließen.

Viele Überlegungen gehören dazu: Was gibt es überhaupt für Berufe? Wie gut muss ich dafür in Mathe sein? Ist der Beruf trotz meiner Körperbehinderung möglich? Und macht mir dieser Beruf Spaß?

Mit diesen Fragen wirst du in unserem BBW nicht alleine gelassen:

In einem Schülerpraktikum kannst du unser BBW schon während der Schulzeit besser kennenlernen.

Du weißt noch nicht, welcher Beruf der richtige für dich ist? Dann sind unsere Angebote wie Kurzmaßnahmen oder Berufsvorbereitung vielleicht das Richtige für dich.

Hier findest du eine Übersicht über unsere Ausbildungsberufe.

Du bist an einer dieser Möglichkeiten interessiert? Mehr Infos zur Aufnahme gibt es hier. Du kannst dich gerne beraten lassen, entweder telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.

Zum Kundenmanagement