Adventszeit im BBW-Internat

In der Adventszeit stimmen wir uns im Internat auf Weihnachten ein. Christbäume werden gemeinsam geschmückt, es wird gebacken und passend zu den ersten Weihnachtsfeiern gab es den ersten Schnee.

Einige Gruppen gehen zum Weihnachtsessen in ein Restaurant, andere feiern im Haus bei leckerem Braten oder verbringen den Abend mit Raclette. Manche veranstalten sogar ein Wichteln oder Schrottwichteln. Jeder bekommt ja gerne schon vor den Feiertagen ein Geschenk… 

In der Weihnachtszeit machen wir es uns auch mal gemütlich und lassen den Abend mit Plätzchen, Lebkuchen und Punsch auf unseren neuen Sofas ausklingen. 
Zum Jahresabschluss freuen wir uns auf eine Feier für das ganze Internat, mit Auftritt unserer Band am 18.12.2019. 
Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Bericht von Manuela Richter, Etagenbereichsleitung