Begrüßung der neuen Auszubildenden im Jahr 2019

„Ich freue mich auf das neue Ausbildungsjahr mit den Neulingen sowie denen, die schon länger hier sind, und wir hoffen, dass wir Ihnen eine gute Ausbildung ermöglichen können. Wir haben heute Morgen die Sonne bestellt und Sie sehen, es hat mal wieder geklappt. Das zeigt wie immer unser gutes Timing im ICP.“ so der Vorstandsvorsitzende der Stiftung ICP München, Herr Pape.

Gemeinsam mit der BBW-Leitung, Herrn Heizer, der Schulleitung, Herrn Meierhofer, sowie der Ausbilderin im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, Fr. Hertinger, der Internatsleitung, Frau Halfar, und der Ärztin Fr. Dr. Wegener begrüßte er ca. 80 Teilnehmer aus Ausbildung und Berufsvorbereitung.

Folglich stellte sich auch die Teilnehmervertretung für die Auszubildenden des BBW vor. Auch zur Sprache kam die baldige Veröffentlichung der neuen Website für das Berufsbildungswerk und der Berufsschule sowie das neue Projekt Campus for Change. Dieses ruft die Auszubildenden dazu auf, mit einer Gruppe von Studenten in Kontakt zu treten. Mit großer Freude berichtete Herr Heizer über die Neuzugänge und über die vielen interessierten, motivierten Auszubildenden, sowie über seine Wertschätzung gegenüber der Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit untereinander. In diesem Sinne wünscht die Stiftung ICP München allen Auszubildenden und BVB-Teilnehmern/innen einen guten Start in die Ausbildung und einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Bericht von Juliana B., Auszubildende zur Fachpraktikerin für Bürokommunikation im 2. Ausbildungsjahr