Mit der Tausch-Rallye lernten die neuen Auszubildenden der IT auf spannender Art und Weise die unterschiedlichen Abteilungen des Berufsbildungswerkes und der Stiftung ICP München kennen.
Zu den Aufgaben der Auszubildenden der IT gehört es auch, interne Aufträge der Stiftung ICP München zu bearbeiten, wie z.B. der Austausch von Hardware oder Ein- und Ausgabegeräten. Daher ist es hilfreich, wenn sich die Auszubildenden im Haus auskennen und sie wissen, wo sie welche Abteilung finden. Florian T. und Tobias H., IT-Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr, haben aus diesem Grund eine Tausch-Rallye für ihre neuen Mit-Azubis organisiert. Jeder neue Azubi erhielt einen Gegenstand aus unserem Berufsbildungswerk, wie z.B. BBW-Kugelschreiber, BBW-Tasche, Visitenkarte oder ähnliches. Mit diesem Gegenstand ausgerüstet, sollten sie die Räume der unterschiedlichen Abteilungen und „ihren“ Tauschpartner finden. Ein Tausch, der sich teilweise richtig gelohnt hat, denn einige Mitarbeitende oder Azubis der anderen Abteilungen hielten die eine oder andere Überraschung bereit. So gab es als Tauschgeschenk vom Kiosk (kaufmännische Ausbildungsabteilung) eine Tüte bunter Schokolinsen oder die Haus-IT überreichte Lollis. Zusätzlich hielten alle Tauschpartner herzliche Willkommensgrüße parat.
Mit den vielen netten Bekanntschaften werden den neuen IT-Auszubildenden die internen IT-Aufgaben sicherlich noch etwas leichter fallen!