Bügeln in der Hauswirtschaft: Mit Spaß und moderner Technik

Unseren beiden Auszubildenden der Hauswirtschaft Katarina K. und Jenny I. macht ihre Ausbildung sichtlich Spaß. Und mit dem neuen, modernen Bügelplatz* werden sie auch noch perfekt auf das Arbeiten im hauswirtschaftlichen Großbetrieb vorbereitet.
Katarina K.: „Selbst das Bügeln ist hier nicht langweilig. Nachdem unsere Ausbilderin Frau A. Selent uns die traditionellen Bügeltechniken beigebracht hat, durften Jenny und ich nun auch an unserem neuen professionellen Industriebügeltisch üben. Da steckt ganz schön viel Technik drin!“
Mit der Modernisierung der Hauswirtschaftsabteilung steht unseren Auszubildenden ein gewerblicher Bügeltisch mit professioneller Saug- und Blastechnik zur Verfügung. Auf der Spezialbügelfläche können sämtliche Kleidungsstücke und Arbeitskleidung problemlos und bei hohem Qualitätsstandard bearbeitet werden. Geglättet wird mit dem Hochdruckbügler und gleichzeitig wird am Bügeltisch mit der elektrischen Saug- Blas-Umschaltung die Wäsche von unten geglättet.

Weitere Informationen zu der Ausbildung in der Hauswirtschaft findet ihr hier: https://bbw.icpmuenchen.de/beruf-und-ausbildung/ausbildung/ausbildungsbereich-hauswirtschaft

*Wir bedanken uns recht herzlich bei der Willi Althof Stiftung für die großzügige Spende