Start ins neue Ausbildungsjahr, weiter mit Schutzmaßnahmen

Das Berufsbildungswerk ist in das neue Ausbildungsjahr gestartet. Wir begrüßen alle neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschen ihnen einen guten Start in Ausbildung oder Berufsvorbereitung!


Wir sind froh, weiter alle seine Maßnahmen im Präsenzbetrieb anbieten zu können. Selbstverständlich gelten erhöhte Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen entsprechend den Vorgaben der zuständigen Ministerien, um unsere Teilnehmer*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste bestmöglich vor Infektionen zu schützen. Diese werden und wurden auch immer wieder auf die aktuelle Situation angepasst, z.B. auf die vergangene Urlaubs- und Reisezeit. Wir sind dazu mit allen wesentlichen fachlichen Stellen in regem Austausch.


Aber auch Distance-Learning ist erfreulicherweise weiterhin möglich. Dies wird derzeit noch in Einzelfällen aus gesundheitlichen Gründen genutzt.