Projekt mit unseren IT-Azubis – „Virtueller Rundgang“ nun online

Wir freuen uns, nun auch einen virtuellen Rundgang durch unser BBW präsentieren zu können. Das Besondere an dem Projekt: Das Ziel war es, neben der Möglichkeit einen virtuellen Rundgang durch die Ausbildungsräume anzubieten auch gleichzeitig die Auszubildenden in „reale“ Projekte einzubinden. Unter Leitung des IT-Ausbilders Christian Hampel sind die Auszubildenden Heiko M., Cenk C., Lars O. und Simon P. in Zweierteams mit der 360°-Kamera durch das BBW und das Internat gelaufen, um die Aufnahmen zu machen. Sie haben für die 4 Stockwerke des BBW und die Wohneinheiten unseres Internats knapp 450 Bildaufnahmen gemacht.
Nach kurzer Einweisung konnten sie weitgehend selbstständig die Kamera bedienen. Sie hatten dabei viel Spaß, neben den theoretischen Aufgaben am PC auch diese interessante, hochmoderne Technik kennenzulernen und das Projekt aktiv mitzugestalten. Der Auszubildende Heiko M. über das Projekt: „Ich freue mich, dass ich während meiner Ausbildung an diesem anspruchsvollen Projekt mitmachen konnte. Wir haben dabei ja nicht nur die Bedienung der Kamera und der Software gelernt, sondern auch, wie viele Absprachen, Planung und Vorbereitung ein solch großes Projekt bedeutet.“ 

Wir wünschen viel Spaß bei der virtuellen Besichtigung unseres BBW und beim Entdecken der vielen ausbildungsbezogenen Details, die unsere Ausbilder und Auszubildenden für die Aufnahmen vorbereitet haben!

Hier geht es zum virtuellen Rundgang.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Ingo Schulz (Abteilungsleiter Interne Dienste am Allianz Campus Unterföhring) für die freundliche Leihgabe der 360°-Kamera.

Weitere Informationen zur Ausbildung im Bereich Informationstechnik und den weiteren Ausbildungsbereichen befinden sich auf unserer Webseite.